Die Immun-Onkologie Landschaft

Wenn es um KIMTs geht, dann dürfen die Informationen über Targets und Klinische Studien die KIMTs verwenden nicht fehlen. Ich fasse hier auf dieser Seite Informationen über die Targets aller in der EU und den USA zugelassenen KIMTs zusammen .

Ich verlinke mit dem folgenden Menü zu meinen Seiten, die Klinische Studien kurz erläutern und Links zur Verfügung stellen, mit deren Hilfe man Klinische KIMT Studien finden kann.

Array

Targets der zugelassenen KIMTs

Sie ist mittlerweile vielfältig.  Die einzelnen Therapien habe ich ja schon auf meinen anderen Beiden Seiten für Europa und die USA zusammengefasst. Hier stehen die Targets, also die Zielstrukturen des Tumors im Vordergrund, die für die Therapien benutzt werden, um den Krebs in seine Schranken zu weisen. Ich habe hier von allen zugelassenen KIMTs (EU/FDA) die Targets per Krebs-Art aufgeführt und kategorisiert. Du kannst über die einzelnen Targets viele Informationen im Internet und vor allem bei Wikipedia finden. Ich plane auch irgendwann eine Beschreibung der einzelnen Targets mit aufzunehmen in meiner Webpage, aber im Moment sprengt das leider ein wenig meinen Rahmen.

Bitte nutze die Filter, um die Tabelle für dich relevant und übersichtlich zu machen. Klicke zu erst das Häkchen bei “Alle ” weg und markiere deine Auswahl an Kriterien. Eine Mehrfachauswahl ist möglich. Wenn Du mit dem Mauspfeil über die Felder gleitest, dann werden Dir die Krebsart, der Target-Name und die Anzahl der zugelassenen KIMTs in einer kleinen Box angezeigt. Wenn du mit der Maus scrollst, dann kannst du die Bereiche der Tabelle sichtbar machen, die Dir bisher verborgen waren.

Auf dem Tablet und Mobil-Gerät bitte die Tabelle im Querformat betrachten, dann ist sie besser zu bedienen. Einfach mit dem Finger die Achsen der Tabelle berühren oder in die Anzeigefläche der Tabelle tippen und die Ansicht verschieben. So kannst Du die verdeckten Bereiche der Tabelle sichtbar machen. Auf manchen Mobilgeräten sind die Funktionen der Tabelle sehr eingeschränkt. Das tut mir sehr leid, aber ich finde gerade keine Lösung dafür. Bitte dann auf ein Tablet oder einen Desktop-Rechner ausweichen.

Quellen

Die Tabelle und die Inhalte habe ich selbst recherchiert und mit Tableau erstellt : Link.

Der Link kann auch benutzt werden, wenn auf dem Mobilfunkgerät oder Tablet die Tabelle nicht gut angezeigt wird.

  • Die Daten der EMA stammen hierher: Link
  • Die Daten der FDA stammen hierher: Link