Über Mich

Ich bin promovierte Biologin und habe mich mit Krebs-Immun-Therapien in meiner Doktorarbeitszeit, sowie auch in meiner späteren Arbeit in dem Bereich der onkologischen Forschung und Klinischen Studien beschäftigt.

In meiner Doktorarbeitszeit habe ich neuartige bispezifische Protein- und mRNA- Antikörper entwickelt und getestet. Ich hatte dabei das Glück bei Dr. Ugur Sahin promovieren zu dürfen. Er ist einer der größten Anhänger und Verfechter der personalisierten Krebs-Immun-Therapien und entwickelt mit seinen Firmen Ganymed (mittlerweile gekauft von Astellas Pharma Inc.), Tron und BioNTech zahlreiche Medikamente in der Spate der Krebs-Immun-Therapien. Nach meiner Doktorarbeit haben mich Klinische Studien in dem Bereich sehr interessiert weshalb ich in einer CRO (englisch: Clinical-Research-Organisation) arbeitete die sich auf Onkologie spezialisiert hatte.

Eine CRO ist ein Auftragsforschungsinstitut, dass klinische Studien begleitet und den eigentlichen Hersteller des Medikaments dabei mit Rat und Tat zur Seite steht. Ich hielt dort interne Lehrgänge ab und entdeckte dabei meine Leidenschaft für das Vermitteln von Wissen über Krebs-Immun-Therapien wieder. Ich habe einfach Spaß daran mein Wissen zu teilen und Sachverhalte zu vermitteln.

Hinzukommt, dass Ich früher schon gerne mit Graphik-Programmen rumspielte, um eigene Abbildungen zu generieren. Für meine Doktorarbeit und Poster erstellte ich bereits Abbildungen mit Hilfe von Adobe Illustrator. Nun möchte ich Dir Abbildungen zur Verfügung stellen, die den von mir vermittelten Inhalt verdeutlichen und gleichzeitig aber auch einfach anschaulich darstellt. Also lasst uns starten.