In den USA zugelassene KIMTs (FDA)

Die in den USA von der FDA zugelassenen KIMTs findest Du hier in der folgenden Tabelle. Die Zulassungen unterscheiden sich teilweise von denen der EU (EMA) in ihrer Indikation. Die Indikation beschreibt dem Arzt alle zugelassenen genauen Einsatzmöglichkeiten eines Medikamentes. Die Indikation der einzelnen KIMTs sind nicht aufgenommen in meine Tabelle. Sie können aber bei der EMA und der FDA eingesehen werden. Nutze dazu die beiden Links auf dieser Seite unter der Tabelle. Ich plane in Zukunft Dossiers über jedes KIMT zu erstellen, in denen auch die Indikation aufgeführt sein wird.

Tabellen Nutzung

In der Tabelle mit der Maus scrollen ermöglicht Dir die Ansicht der bisher verborgenen Abschnitte der Tabelle. Filtern erlaubt Dir die Tabelle übersichtlicher und auf Deine Bedürfnisse anzupassen. Unter der Tabelle gibt es Schaltflächen die die Filter und Ansicht zurücksetzten können.

Quellen

Die Tabelle und die Inhalte habe ich selbst recherchiert und mit Tableau Public erstellt : Link.

Der Link kann auch benutzt werden, wenn auf dem Mobilfunkgerät oder Tablet die Tabelle nicht gut angezeigt wird.

  • Die Daten der EMA stammen hierher: Link
  • Die Daten der FDA stammen hierher: Link